Spannender Irlandkrimi

petral. Avatar

Die Leseprobe beginnt mit einer Vergewaltigung, die im Oktober 1964 stattfand. Der Täter ist offenbar der Arbeitgeber des Opfers und der fällt in einer Scheune über sie her und droht ihr nach der Tat damit, sie und ihre "Sippschaft" im ganzen Landkreis unmöglich zu machen.

Im nächsten Kapitel gibt es dann einen großen Zeitsprung ins Jahr 2005. Die Polizistin Emma hat es nicht leicht , denn in dem irischen Ort Sligo, in dem sie seit der Trennung von ihrem Mann, mit dem 15-jährigen Sohn alleine lebt, ist sie immer die Außenseiterin. In Irland geboren, aber in Amerika aufgewachsen, Protestantin, geschieden und alleinerziehend und dann noch nicht mal begeisterte Kirchgängerin, so etwas sieht man im konservativen Irland nicht gerne. Doch trotzdem hat sie es in ihrem Job als Polizistin schon ziemlich weit gebracht und nun wird sie zu einem Todesfall gerufen. Ein Reverend wurde von seiner Putzfrau tot aufgefunden. Und ganz offensichtlich wurde er erdrosselt.

Außerdem wird in dieser Leseprobe noch Catherine erwähnt, eine Altenpflegerin , die gerade einer demenzkranken Heimbewohnerin das Frühstück bringt . Die alte Dame spricht Catherine immer wieder mit dem Namen Kaitlin an.

Mir hat diese Leseprobe sehr gut gefallen und ich denke, dass dieses Buch richtig spannend sein könnte, deshalb würde ich es sehr gerne zu Ende lesen.