Wurde der Vergewaltiger womöglich ermordet?

jazzhero Avatar

Im Oktober 1964 wird ein junges Mädchen eines Nachts in einer Scheune vergewaltigt. 2005 ist Emma allein erziehende Mutter von dem 15 jährigen Steve, der manchmal seinen Vater Paul besucht, und arbeitet bei der Polizei. Sie wird für einen Mordfall gerufen, bei dem es sich um den Reverend handelt, der verheiratet war. War es Eifersucht oder ist er womöglich derjenige gewesen, der ein junges Mädchen vor langer Zeit vergewaltigt hatte? Allein durch meinen letzten Gedanken ist an nichts anderes mehr zu denken als die Auflösung. Zu all dem kommt noch hinzu, dass ich Irland liebe und sich alles in Irland abspielt. Das Cover zeigt die typische Landschaft Irlands, von der man eigentlich nur Ruhe und Zufriedenheit kennt, doch sieht man hier, dass es auch Irland in sich hat. Bierach schreibt klar und direkt, sodass es sehr einfach zu lesen ist. Und man kann sich sehr gut in Emma hineinversetzen, die überarbeitet ist und dennoch alles unter einen Hut zu bringen versucht ist, was ihr allerdings noch mit ihrem Sohn sehr spärlich erfolgreich gelingt.