Happy Birthday?

justine Avatar

Was für ein Start in ein neues Lebenjahr. Am Morgen ihres 38. Geburtstag steht Michaela Michalsen im Hausflur, den Telefonhörer in der Hand und sie hat keine Ahnung, was sie eben noch tun wollte. Und, warum ihr Herz rast. Am Frühstückstisch eröffnet ihr Mann dann, dass er sich von ihr tennen will und verschwindet mit dem Fahrrad. Als er nachmittags zurück kehrt, streitet er alles ab. Dazu ein besorgniserregender Anruf der Klassenlehrerin ihrer Tochter. Klara hatte einen Unfall und liegt im Krankenhaus. Angeblich hatte Frau Brandes das Michaela bereits am Morgen erzählt.
Michaela ist besorgt. Sind die "Aussetzer", die sie zuletzt von 10 Jahren hatte, wieder da? Oder spielt jemand ein Spiel auf ihre Kosten? Michaela ist verunsichert. Mehr denn je braucht sie ihre Freundin Bea. Aber warum meldet die sich nicht?

Die eingefügten Nachrichten von Bea geben - zumindest im Moment - noch keinen Aufschluss.
Fragt sich außerdem, welche Rolle Lena von Hohenkamp in der Geschichte spielt.

Scheint ein wirklich interessantes Buch zu sein. Ich würde gerne mehr über Michaela und ihre "Aussetzer" erfahren. Vielleicht klärt sich jetzt, was damals vorgefallen ist.