Lügentanz

solengelen Avatar

Ein interessantes Cover, eine junge Frau, nachdenklich in die Ferne blickend, gepaart mit dem Titel macht es neugierig mehr zu erfahren.
Michaela ist im Heim aufgewachsen, seit dem hat sie eine wirkliche Freundin. Jetzt ist sie erwachsen, ist verheiratet, hat eine Tochter, ein tolles Haus, also ein schönes Leben? Die Geburt ihrer Tochter hat sie aber aus der überfordert. Eine Wochenbett Depression, das Gefühl ihr Kind nicht so zu lieben, wie es sich "gehört". An ihrem 36zigsten Geburtstag dann der Schock. Ihre Tochter ist "auf Klassenfahrt" und ihr Mann reagiert auf ihre Frage ob er sie noch liebe leider anders als erwartet. Allerdings bestreitet er dieses Gespräch. Warum ruft die Lehrerin an und erinnert an den Unfall der Tochter? Warum behauptet sie schon einmal angerufen und mit Michaela gesprochen zu haben? Wahrheit oder Lügen, oder hat Michaela wieder "Aussetzer"?
Die Leseprobe lässt mich verwirrt und neugierig zurück. Was passiert wirklich, liegt es an Michaela, ist sie etwas "durch den Wind", oder will man sie das Glauben machen? Die Leseprobe erinnert mich ein bisschen an einen Hitchcock. Unterschwellig, Gänsehaut erzeugenden. Bin gespannt, wie es weitergeht, was dahinter steckt, wie es sich auflöst, wer sich im "Lügentanz" dreht.