Lügentanz

rose88 Avatar

Die Leseprobe überzeugt mit einem flüssigen Schreibstil und einem ansprechenden Cover.Die Handlung hat mich sofort gefesselt und deshalb würde ich das Buch sehr gerne lesen.In der Leseprobe geht es um die 36-jährige Michaela.Sie wohnt mit ihren Mann David und ihrer 12-jährigen Tochter in einem kleinen Vorort.Michaela ist in einem Heim aufgewachsen,wo sie auch ihre beste Freundin Bea kennen gelernt hat.Als ihr Mann Michaela am Morgen ihres Geburtstags sagt,dass er sie nicht mehr liebt und sie verlassen will,ist Michaela entsetzt.Als David jedoch Abends von einer Fahrradtour zurück kommt und meint nie von einer Trennung gesprochen zu haben ist Michaela verwirrt.Als dann auch noch raus kommt,dass sie sich nicht daran erinnert,dass Karla's Lehrerin angerufen und berichtet hat,dass Karla einen Unfall hatte,fragt Michaela sich,ob ihre Erinnerungslücken zurück sind,die sie vor 10 Jahren schon einmal hatte.Zum Schluss geht es dann noch um Lena,die auf Wohnungs- und Arbeitssuche ist.Sie hat ihren Freund Tom verlassen und will nun einen Neuanfang machen.Außerdem gibt es noch kurze Mitteilungen von Bea an Michaela,die ahnen lassen,dass irgendetwas mit Michaela passiert ist.