Lügentanz

silvery Avatar

Ein wenig verwirrend ist die Leseprobe. Sie beginnt 1999 mit der Nachricht, dass Michaela schwanger ist. Ich denke mal, das Baby ist Karla, die im nächsten Kapitel bereits zwölf Jahre alt und auf Klassenreise ist, während ihre Mutter ihren 36. Geburtstag feiert. Der Geburtstag verläuft allerdings ganz anders als geplant. Erst gesteht ihr ihr Mann, dass er sie nicht mehr liebt und dann erinnert sie sich auch nicht mehr an Sachen, die nur wenige Minuten zuvor geschehen sind. Man weiß nicht, ob sie sich das nur einbildet, vielleicht verdrängt oder ob sie sich wirklich nicht daran erinnert. Anscheinend hatte sie früher auch schon mal solche Aussetzer und nun fragt sie sich natürlich, ob es dieses Mal wieder die früheren Ausmaße annimmt. Und dann sind da noch die E-Mails von Bea, ihrer besten Freundin, die sie seit ihrer Kindheit kennt. Die E-Mails werden ein paar Monate später geschrieben und irgendetwas ist währenddessen mit Michaela passiert. Die E-Mails klingen sehr melancholisch. Ich würde gerne wissen, was da passiert ist.