Spannung

sunehri Avatar

Lügentanz von Ivonne Keller startet schon von der ersten Seite an sehr spannend. Es geht um Michaela, eine verheiratete Mutter, die an ihrem Geburtstag von ihrem Mann erfährt dass er sie verlassen möchte und nicht mehr liebt. Später behauptet er genau das Gegenteil und dass es das Gespräch über Trennung nie gab und sie es sich eingebildet haben muss.
Michaela wirkt immer wieder sehr verwirrt und vergesslich und wie es scheint hat sie auch das Gespräch mit der Klassenlehrerin ihrer Tochter vergessen, in dem man ihre mitteilte dass ihre Tochter einen Unfall hatte.
Nach und nach erfährt der Leser immer mehr über Michaelas seelischen Zustand und ihre Vergangenheit in der sie auch für mehrere Wochen einen Psychiatrieaufenthalt hatte. Auch Bea eine alte Freundin von früher scheint eine wichtige Rolle für Michaela zu spielen.
In der Leseprobe geht es aber auch um Lena ein junge Frau aus Berlin die auf der Suche nach einer neue Wohnung ist und einen Neustart in einer anderen Stadt plant.

Doch was hat Lena mit Michaela's Geschichte zu tun? Und bildet sich Michaela das Gespräch mit ihrem Mann nur ein und dass er sie trennen will oder steckt vielleicht mehr hinter all dem?

Die Leseprobe ist sehr spannend und in einem flüssigen Stil geschrieben. Es macht definitiv Lust auf mehr und ich würde mich sehr freuen ein Exemplar zu gewinnen!!