Subtiler, psychologischer Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cachingguys Avatar

Von

Michaela Michalsens Leben gerät ausgerechnet an ihrem 36sten Geburtstag völlig aus den Fugen. Beim Frühstück sagt ihr Mann, dass er sie nicht mehr liebt und ausziehen wird. Später bestreitet er, das nie gesagt zu haben. Und dann soll da noch ein Anruf gewesen sein, von der Lehrerin, dass ihre 12-jährige Tochter Klara auf der Klassenfahrt einen Unfall hatte. Auch an dieses Telefonat kann sie sich nicht erinnern. Sie selbst ist ohne Eltern in einem Heim aufgewachsen und ihre einzige Freundin ist seit damals Bea. Damals, nach der Geburt ihrer Tochter, hatte sie schon einmal solche „Aussetzer“, die in einer Klinik behandelt wurden. Völlig verwirrt reisen sie zu ihrer Tochter. Flüssig zu lesen und in einem angenehmen Schreibstil, wird mit wenig eine packende Spannung aufgebaut, die die LP viel zu schnell zu Ende sein lässt. Hier scheint es sich um einen auf leisen Sohlen daherkommenden psychologischen subtilen Thriller zu handeln.