Verschwommene Realität

ger6892daerger Avatar

Dsas Cover des Buches ist so gar nicht wie bei den im Moment gängigen Thrillern. Es ist in weichen Farben gehalten und zeigt die Rückenansicht einer jungen Frau mit langen ,blonden Haaren. Die Konturen sind leicht verschwommen und nicht klar gezeichnet. Bezieht sich das Bild auch auf den Inhalt des Romans? Ich glaube, ja. In der Leseprobe geht es um eine Frau, Michaela Michalsen, die offenbar Schwierigkeiten hat, sich in der Realität zurechtzufinden. Sie hat immer wieder Blackouts, vermeint einerseits, etwas gehört zu haben, erinnert sich andrerseits nicht an etwas, was ihr Mann David angeblich gesagt hat. Ihre 12jährige Tochter Karla ist im Moment auf Klassenfahrt und hat einen kleinen Unfall. Michaela weiß nichts von einer telefonischen Information über den Unfall. Dazwischen erscheinen immer wieder Rückblenden von Michaela. Wir erfahren, dass sie schon Jahre zuvor in psychiatrischer Behandlung war, dass Karlas Babyzeit ganz schwierig für sie war, da sie keine richtigen Muttergefühle entwickeln konnte. Was ist in ihrer eigenen Kindheit passiert, die sie offensichtlich in einem Kinderheim verbracht hat? Wer ist ihre Kinderfreundin Bea?
Es sind schon zu Beginn des Romans viele Fragen angelegt, deren Beantwortung ich mir sehr spannend vorstellen kann. Ich würde sehr gerne weiterlesen.