Was ist hier los?

vetty73 Avatar

Michaela lebt mit Mann und Tochter in einer kleinen Stadt. Am Morgen ihres Geburtstages steht sie am Telefon. Sie weiß nicht, wen sie anrufen wollte oder ob sie angerufen wurde. Zumindest erinnert sie sich daran, dass sie Geburtstag hat. Beim Frühstück reden die beiden miteinander und Michaela fragt ihn, ob er sie noch liebt. Natürlich rechnet sie nicht mit einem Nein, aber ihr Mann eröffnet ihr, dass er sie nicht mehr liebt, ihm alles viel zu spießig ist und ausziehen wird. Dann fährt er mit dem Rad davon. Als er wieder zurückkehrt, tut er erstaunt über das, was er von den Nachbarinnen erfährt. Er kann sich angeblich nicht daran erinnern, dass er jemals so etwas gesagt hat. Bea, eine Freundin aus Kindertagen spielt auch eine Rolle (ich weiß nur noch nicht welche). Und dann gibt es noch Lena in Berlin, die ihr Leben neu anfangen will, nachdem sie sich von Tom trennt und über einen Stadtwechsel nachdenkt.
Die Leseprobe hat mich direkt gefesselt und sofort an die "Hirngespenster" von Ivonne Keller erinnert. Wieder sehr mysteriös und spannend, in einem flüssigen Schreibstil.
Man fragt sich: Was ist hier los?, Was ist Realität und was passiert nur im Kopf?, aber vor allem Warum passiert es?
Ich habe auf jeden Fall Lust auf mehr bekommen und würde mich über ein Leseexemplar freuen.