Was ist ihr Grausames widerfahren?

rauschleserin54 Avatar

Das Buchcover ist sehr beeindruckend und sagt, meiner Meinung schon einiges über die Persönlichkeit Michaelas als Erwachsene aus.
Ein Kind, klar zu erkennen, aber nur ein verwaschener und unklarer Umriss einer erwachsene Frau. Es scheint, als löse sich die erwachsene Frau langsam auf.
Im Prolog wird der Moment beschrieben, als David und Michaela den Herzschlag ihres Ungeborenen als Punkt auf dem Bildschirm wahrnehmen.
Im nächsten Abschnitt schreibt Bea an Michaela über Kindheitserinnerungen und wie glücklich sie waren.
Das nächste Kapital beschreibt Michaelas Geburtstag 14 Jahre später. Michaela hat Aussetzer, sie steht zwar vor dem Telefon, kann sich aber an keinen Anruf erinnern.
Sie denkt, ihr Mann will sich von ihr trennen, sie ist sehr müde und später schläft sie ein. Ihr Mann weckt sie und sie erfahren vom Unfall ihres Kindes und fahren hin.
In Rückblicken erfahren wir, dass Michaela Schwierigkeiten mit der Mutterrolle hat, und schon wegen ihrer Aussetzer in psychologischer Behandlung war. Sie hat Angst,
dass es wieder losgeht.
Dann gibt es wieder eine merkwürdige Mail von Bea an Michaela, in der Bea sich wünscht, wieder mit Michaela vereient zu sein.
Im nächsten Kapititel wird uns dann Lena vorgestellt, die sich von Tom trennen will und eine Wohnung sucht.
Sehr geheimnisvolle Andeutungen steigern die Spannung. Noch weiß der Leser nicht, wie die Handlungsstränge zusammengeführt werden. Aber ich bin sehr neugierig, diese
Geschichte berührt mich sehr.