Wo endet die Realität - und wo fängt der 'Irrsinn' an?

xirxe Avatar

Michaela führt ein Leben scheinbar ohne große Probleme mit ihrem Mann David und ihrer Tochter in einer wohl etwas langweiligen Wohnsiedlung am Rande einer Stadt. Doch an ihrem Geburtstag eröffnet ihr David, dass er sie nicht mehr liebe und die Trennung von ihr wolle. Ihre Nachbarinnen, die ihr gratulieren, sind schockiert, doch als David von einer Radtour zurückkehrt, behauptet er so etwas wie nie gesagt zu haben. Michaela weiß nicht, was sie denken soll, doch als sie hört, dass sie offenbar einen Anruf der Lehrerin ihrer Tochter vergessen hat, die ihr mitteilte, dass diese einen Unfall hatte, befürchtet sie, dass die Krankheit wieder zurückgekehrt ist, die sie 10 Jahre zuvor im Griff hatte. Oder ist dies nur ein makaberes Spiel von David?
Die Geschichte wirkt ziemlich spannend, da das Erleben von Michaela in völlig normalem Ton wiedergegeben wird, sodass man sich schon fragt, ob David nicht einfach lügt? Andererseits ist da aber auch ihr Unwohlsein, ihre Vergesslichkeit, die sie sich auch selbst eingesteht - und vielleicht geht diese ja wirklich soweit, dass sie sogar den Anruf der Lehrerin vergessen hat. Wirklich sehr misteriös!
Den Punkt Abzug gibt es nur deshalb, weil das Buch leider nur als e-book hier zu haben ist und ich nicht über ein solches verfüge. Und ein ganzes Buch nur am PC zu lesen - nein danke! Aber wie ich gesehen habe, lässt es sich auch als Taschenbuch kaufen. Dann werde ich es mir mal vormerken :-)