Andres als erwartet

conswa Avatar

Inhalt: Michaela lebt mit Mann und Tochter in Frankfurt und hat ab und zu Aussetzer, lernt dann Lena kennen und schliesst mit ihr eine Freundschaft. Mit dabei noch Bea ihre beste Freundin, die helfen möchte. Warum hat Michaela diese Aussetzer und wer spielt ein Spiel mit ihr?

Meine Meinung: ich finde die Rezension schwierig und habe mir extra Zeit gelassen. mein Problem: nach der LP habe ich einen spannenden Psychothriller a la Gone Girl oder ähnliches erwartet. Durch die Seiten nach der LP musste ich mich echt durchkämpfen, da es für mich dann eher Richtung Freundschaftsgeschichte und Lebensfindung ging. Bis sich Michi und Lena endlich treffen fand ich das Buch stellenweise langweilig. Es ist ein sehr unterschwlliger Thriller mit feinen Nuancen, der für mich allerdings ziemlich schnell sehr vorhersehbar wurde. Die Beziehungsverwirrungen waren mir am Schluss dann auch zu viel. Zum Ende hin wurde das Buch dann doch noch spannend, aber die psychologische Auflösung war auch nix Neues. Habe dazu schon so Einiges gelesen und wusste daher worauf es hinausläuft. Insgesamt aber eine schöne Geschichte über Freundschaft und Vertrauen mit ein bischen Psychothriller drin. dennoch war das Buch schön zu lesen, aber ich hatte etwas Andres erwartet und dahe war es nicht ganz so Meins.