Beste Freundin - Beste Feindin !

vetty73 Avatar

Inhalt/Klappentext:

Beklemmende psychologische Spannung der Autorin von "Hirngespenster"! „Liebst du mich noch?“ Als Michaela Michalsen ihrem Mann David am Frühstückstisch diese Frage stellt, rechnet sie nicht mit einem „Nein“. Oder gar damit, dass er sich von ihr trennen will. Liegt es am Schock über seine Antwort, dass ihr die Erinnerung an ein wichtiges Telefonat vom Vormittag fehlt – und das, obwohl ihr darin mitgeteilt wurde, ihre Tochter sei in einen Unfall verwickelt? Als David wenig später das Gespräch vom Frühstück abstreitet, zweifelt Michaela endgültig an ihrem Verstand. Kehren die Aussetzer zurück, die sie vor 10 Jahren im Griff hatten? Oder spielt ihr Mann ein falsches Spiel? Will er sie loswerden? In den Wahnsinn treiben? Und wenn ja, warum?

Meine Meinung:

Nachdem ich bereits "Hirngespenster" gelesen habe, war ich sehr gespannt, wie dieses Buch werden würde.
Ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichten von Michaela und Lena werden geschickt miteinander verbunden und die Verwirrungen und Lügen sehr spannend dargelegt und aufgelöst.

Ivonne Keller schreibt in einem sehr flüssigem Schreibstil, wodurch das Lesen einfach Spaß macht. Sie beschreibt die Orte und Personen sehr plastisch, sodass man sie sich gut vorstellen kann.

Das Buch beginnt mit einer sehr verworrenen Begebenheit, ist aber so spannend, dass man unbedingt wissen will, was dahinter steckt. Mit einigen unerwarteten Wendungen bleibt die Spannung erhalten und nach der Auflösung am Ende bleibt der Leser mit einem guten Gefühl zurück, da die Geschichte absolut schlüssig und logisch ist.

Mein Fazit:

Ivonne Keller hat hier keinen klassischen Thriller geschrieben, aber durchaus einen sehr spannenden Roman, den ich gerne weiterempfehle.

Danke, liebe Ivonne Keller, für diese spannende Geschichte.

5 Sterne