Lügen haben kurze Beine

saouri Avatar

"Stell dir vor, du gehst auf die Straße. Du schaust nach links, es ist frei. Dann schaust du nach rechts, es ist auch frei. Doch in dem Moment, in dem du wieder nach links schaust und einen Fuß auf die Straße setzt, kommt neben dir ein Auto mit quietschenden reifen zum Stehen. Der Fahrer steigt aus und sagt: ,Sie haben doch genau in meine Richtung geschaut, warum laufen Sie los?´ Und du denkst, du spinnst, denn du hast ihn einfach nicht gesehen."

So geht es Michaela. Immer wieder hat sie Blackouts, aber sind das wirklich Blackouts oder sind das einfach nur Lügen gemixt mit einen guten Spiel ihrer ganen familie und Freunden?

Wer hat in seinem Leben noch nicht gelogen? Kleine Notlügen hat jeder schon gemacht, aber mit Lügen kann man vieles anrichten. Ein komplett neues Leben kaputt machen und zerstören, und jmd physisch dabei schaden. Denn irgendwann spielt man nicht mehr die Lüge, man glaubt sie selber.

"Lügentanz" Ist ein gutes Buch, wo man merkt, was Lügen anrichten können. Anfangs ist es spannend, hat auch immer kleine Höhepunkte aber einen richtigen hat es nicht wirklich. Aber man möchte weiter lesen und erfahren was nun Sache ist. Man ahnt gar nichts vom Ende der Geschichte, der kommt wirklich plötzlich und überraschend, und das macht das Buch gut.

Cover passt dazu, Schreibstil ist gut, Einfühlvermögen ist auch da.
Ist ein gutes Buch für Zwischen durch, welches man schnell durch hat.