Lügen tanzen umher

oztrail Avatar

Michaela erfährt an ihrem Geburtstag dass ihr Mann David sie nicht mehr liebt. Nach diesem Geständnis fällt Michi in ein großes Chaos. Sie versucht verzweifelt ihre Freundin Bea zu erreichen mit der sie seit den Tagen aus dem Kinderheim verbunden ist. Die immer für sie da war und das ist.
Der Roman entwickelt sich anders als auf den ersten Blick erwartet wird. Es geht primär um nicht aufgearbeitete Lebensereignisse die alle Protagonisten in diesem Roman mit sich seit Jahren herumschleppen. Stellenweise ist es leider langweilig zu lesen, da überspringt man gerne ein paar Seiten. Kommt aber immer wieder in das Geschehen rein. Richtig spannend fand ich persönlich die letzten Kapitel, wo das Drama oder auch das Chaos aufgeklärt wurde. Hier kam es zum richtigen Showdown. Da war die Autorin, richtig in Fahrt und man sieht erstaunt, es hat ihr Spaß gemacht, weiterzuschreiben.
Ich denke es ist es wert es nochmal zu lesen, um auch die feinen Nuancen herauszufiltern, die noch versteckt sind. Im großen und ganzen war der Roman in Ordnung.
Da Cover ist gut gestaltet und lässt mehr erwarten als dahinter steckt.