Lügentanz

teddybaer66 Avatar

Inhalt:

Liebst du mich noch? Als Michaela Michalsen ihrem Mann David diese Frage stellt, rechnet sie nicht mit einem Nein . Oder gar damit, dass er sich von ihr trennen will. Liegt es am Schock über seine Antwort, dass ihr die Erinnerung an ein wichtiges Telefonat fehlt, bei dem es um ihre eigene Tochter ging? Oder kehren die Aussetzer zurück, die sie schon vor zehn Jahren im Griff hatten? Spielt ihr Mann ein falsches Spiel? Will er sie loswerden? In den Wahnsinn treiben?

Meine Meinung:

Das Cover ist relativ einfach gehalten; trotzdem gefällt es mir gut und macht neugierig aufs Buch.
Der Schreibstil ist locker und interessant gestaltet durch die Passagen mit den Emails von Bea. Es lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, so dass man sie sich gut vorstellen kann. Der Spannungsaufbau zieht sich langsam durchs Buch und endet in einem abzusehenden Ende. Trotzdem fand ich dieses Buch sehr interessant und stellenweise auch spannend. Nur würde ich es nicht in das Genre Thriller einsortieren. Dass ist für mich etwas ganz anderes.
Durch die einzelnen, nach und nach herauskommenden Verstrickungen in der Geschichte fühlt man sich trotzdem gut unterhalten. Ich würde dieses Buch wärmstens weiterempfehlen, denn es ist so anders als andere Bücher.
Ich vergebe fünf von fünf Sternen!