Lügentanz

gabi87 Avatar

Inhalt:
„Liebst du mich noch?“ Als Michaela Michalsen ihrem Mann David am Frühstückstisch diese Frage stellt, rechnet sie nicht mit einem „Nein“. Oder gar damit, dass er sich von ihr trennen will. Liegt es am Schock über seine Antwort, dass ihr die Erinnerung an ein wichtiges Telefonat vom Vormittag fehlt – und das, obwohl ihr darin mitgeteilt wurde, ihre Tochter sei in einen Unfall verwickelt? Als David wenig später das Gespräch vom Frühstück abstreitet, zweifelt Michaela endgültig an ihrem Verstand. Kehren die Aussetzer zurück, die sie vor 10 Jahren im Griff hatten? Oder spielt ihr Mann ein falsches Spiel? Will er sie loswerden? In den Wahnsinn treiben? Und wenn ja, warum?

Meine Meinung:
Der Schreibstil von Ivonne Keller ist locker, flüssig und interessant. Erzählt wird aus der Perspektive von Michaela, von Lena (eine neue Bekannte) und von Bea (eine alte Freundin) in Form von E-Mails. Realität, Fiktion und Wahrheit verschwimmen immer mehr und Michaela scheint schon langsam wahnsinnig zu werden. Doch letztendlich ist nicht sie die Wahnsinnige.
Ein sehr gut gelungener Thriller, den ich nicht wirklich als Thriller bezeichnen würde. Trotzdem ein sehr spannender Roman, der aufgrund der vielen Wendungen und Verstrickungen immer interessant bleibt. Das Ende überrascht und man merkt dass man lange selber einen falschen Verdacht gehegt hat.

...Mehr möchte ich ehrlich gesagt auch nicht verraten! Das Buch ist absolut lesenswert!