Spannende Suche nach der Wahrheit

hoonili Avatar

Eigentlich ist Michaela glücklich in ihrem Leben, glaubt sie zumindest bis ihr Mann ihr sagt, dass er sie nicht mehr liebt. Sie kann es gar nicht glauben, wo doch eigentlich alles in ordnung war?!? Doch ihr Mann hat sich schon entschieden, sie zu verlassen. Später ist sie ganz verwirrt, denn plötzlich meint er, das nie gesagt zu haben. Ob ihre psychischen Probleme zurück sind? Michaela ist sich nicht sicher und muss sich selbst finden. Also ergreift sie einen Job als Wohnungs- und Hundesitterin in Frankfurt. Daraufhin lernt sie Lena kennen und freundet sich mit ihr an. Lena kommt aus Berlin und möchte in Frankfurt neu anfangen. Michaelas Geschichte wird nach und nach erzählt und ihre Vergangenheit spielt dabei eine große Rolle. Ob sie tatsächlich verrückt ist oder ihr Mann nur ein Spiel mit ihr spielt - finde es selbst heraus!
Mich hat dieses Buch überzeugt, sei es in der flüssigen Schreibweise oder in der Darstellung der Personen. Die Spannung hat mich von Anfang an ergriffen, so dass ich kaum aufhören konnte mit lesen. Das Cover ist sehr interessant gestaltet und der Titel sehr passend. Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine Reise, bei der man sich selbst viele Gedanken machen kann. Ich habe noch nach dem leser darüber nachgedacht und das Buch wird auch noch in meinen Gedanken bleiben.