Spannender Thriller

kleine_welle Avatar

An Michaelas Geburtstag eröffnet ihr Mann ihr, dass er sie nicht mehr liebt und sie verlassen möchte. Michaela ist verwirrt und kann es nicht glauben, erst recht nicht, dass sie ein geführtes Telefonat mit der Lehrerin ihrer Tochter vergessen haben soll. Sie hatte schonmal diese Aussetzer und hat jetzt Angst, dass ihr das wieder passieren kann. Und als ein paar Tage später ihr Mann früher nach Hause kommt und abends behauptet, er wäre nie dagewesen, entschließt Michaela sich eine Auszeit zu nehmen. Sie meldet sich auf eine Anzeige hin, in der ein Dog- und Housesitter gesucht wird für ein Jahr. Dort möchte sie sich ausruhen und selbst finden. Sie zieht sich also zurück, von ihrem Mann, ihrer Tochter und auch von ihrer beste Freundin Bea.
Während dieser Zeit lernt Michaela Lena kennen und entdeckt dann Dinge, die sie so nie geglaubt hätte...

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und fesselt einen. Zwar nicht unbedingt von der ersten Seite, aber bald ist man so in der Geschichte drin, das man auf jeden Fall wissen möchte wie der Roman endet. In der Mitte des Buches hatte ich zwar eine leichte Ahnung, aber trotzdem konnte mich Ivonne Keller mit dem Ende überraschen.
Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und gut zu lesen. Man hat auf keiner Seite das Problem das man die Geschichte nicht versteht und die E-Mails, die an einigen Stellen einen Einblick zum Ende erlauben sind gut platziert, sodass man aber trotzdem nicht zuviel erfährt.

Mein Fazit ist: Lügentanz ist ein gut geschriebener Thriller, der ab dem ersten Drittel auch zu fesseln weiß und ein gutes Ende vorzuweisen hat.