Lui in der Draußenwelt

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
eleisou Avatar

Die Isi Welt ist eine Welt für sich. Keine Schulen gibts aber auch keine Freundschaften, Jungen und Mädchen wachsen getrennt voneinander auf und alles ist hochmodernisiert und streng geregelt. In dieser fremden Welt werden Lui und Wuck Freunde - heimlich. Als Wuk in die Draußenwelt verschwindet beschliesst Lui ihn zu suchen und startet so in ein Abenteuer. Ein Abenteuer mit vielen neuen Gebieten und neuen Freunden. Einziger Mackel: keiner von ihnen war je in der Draußenwelt, zudem werden sie von den Vorgesetzen der Isiswelt gesucht.
Leider hat mich das Buch nicht ganz so überzeugt wie ich dachte. Gut, das Cover hat mir von Anfang an weniger gefallen aber der Inhalt der Leseprobe war doch recht interessant. Später aber kamen mir diese ganzen Begriffe, die Wuck erfand einfach nur anstregend von, es waren einfach zu viele Fantasiewörter auf einmal. Einzig das Thema Freundschaft, dass das Buch anknüpft und das ja auch ein sehr wichtiges Thema ist, fand ich lesenswert und gut rübergebracht. Ansonsten fand ich es eher etwas fad und langweilig geschrieben. Die kurzen Kapiteln fand ich kindgerecht sowie die kleinen Zeichnungen hier und da. Mag ja sein, dass ein Junge es mit anderen Augen sehen würde aber mich hat es eher weniger begeistert, kein Buch an das man sich erinnern wird. Deshalb vergebe ich bloss zwei Sterne für die oben genannten positiven Seiten.