Beneidenswerte Fähigkeiten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara62 Avatar

Von

Meerschweine haben mich und meine Familie durchs Leben begleitet, heute allerdings nur noch in Form von Urlaubsbetreuung der Schweine der inzwischen erwachsenen Kindern. Deshalb hat mich der Titel hier besonders angesprochen. Wie sehr hätte ich mir oft gewünscht, ihre Sprache zu verstehen. Dass sie allerdings nicht zu Kaninchen passen, habe ich schon immer gewusst. Herrlich die verschiedenen Charaktere, an der Szene am Meerschwein-Kaninchen-Stall hatte ich meine helle Freunde!

Lukas hat die Fähigkeit, die Tiersprache zu verstehen, und Marie wohl auch. Beneidenswert. Manchmal wird es ihm allerdings zuviel, wie bei Doris und Heinz, aber dann schleicht er sich einfach weg.

Ich, Buchhändlerin, lese die gewonnenen Kinderbücher zusammen mit meiner Tochter, Grundschullehrerin, die sie dann wiederum in ihre Klassenzimmerbibliothek einer ersten Klasse stellt. Die Bücher werden vorgelesen und/oder verliehen. Da Tierthemen immer besonders gut ankommen, würden wir uns über einen Gewinn sehr freuen.