Cover für Lukas und die Meckerschweinchen

Ein merkwürdiges Rätsel beschäftigt Lukas und seine Freunde

Lukas und die Meckerschweinchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (214)
Print

Ein temporeicher Krimi mit ungewöhnlichen Freundschaften, unterschiedlichsten Persönlichkeiten und witzigen Dialogen.

Der selbstbewusste, gehörlose Junge Lukas kann mit Tieren kommunizieren, wenn er auf »Tierfunk« umschaltet. So versteht er genau, was seinen Kater Millicent plagt und kennt die geheimen Gedanken der Riesendogge seiner Freundin Marie. Als im Tierpark Meerschweinchen Lilli verschwindet, ist er der Erste, der es von den Tieren erfährt. Zusammen mit Marie und den Vierbeinern nimmt er die Fährte auf. Wohin führt der Tunnel, durch den Lilli verschwunden ist? Was weiß die geheimnisvolle Eule, und warum streiten sich die kleinen Meckerschweinchen ständig? Und welches Spiel treibt Tierpfleger Willi nachts im Tierpark? Eine Spur führt ausgerechnet in die Tierarztpraxis von Lukas‘ Mutter.

Empfohlen ab 8 Jahren
Es werden 30 Exemplare verlost.

Buchdetails

Autor:innen

Joachim Friedrich

Der bekannte Bottroper Kinderbuchautor fesselt schon ganze Generationen von Kindern mit spannenden Serien wie die 4,5 Freunde. Mitte 30 begann er seine ersten Kinderbücher zu schreiben, die weltweit erfolgreich sind und inzwischen verfilmt wurden.

Minna McMaster

Minna McMaster (Pseudonym) arbeitete in einem Sprachheilkindergarten, bevor sie ihre ersten Kinderbücher schrieb. Das Buch »Im Dunkeln«, illustriert von Julia Dürr, gewann 2008 den Preis der Stiftung Buchkunst für eines der schönsten Deutschen Bilderbücher.

© Jan Henn, 2013, www.janhenn.com

Astrid Henn

Astrid Henn ist von Beruf Farbendurcheinanderbringerin. Eine Farbendurcheinanderbringerin beschäftigt sich sehr viel mit Farben, Strichen, Flächen und der perfekten Mischung derselben. Den folgenden Satzteil konntest du zum Beispiel nicht lesen, weil sie ihn mit Weiß auf Weiß geschrieben hat. Falls du das auch faszinierend findest, dann ist Farbendurcheinanderbringerin vielleicht auch ein Beruf für dich.

Details

Verlag Orell Füssli Verlag
Genre Kinderbuch
Erscheinungstermin 27.11.18
Seitenanzahl 176
ISBN 978-3-280-03571-9
Preis 12,95 €

Rezensionen

lymon
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
17.07.2020 – 22:28

Lustig

Die Lektüre ist witzig, einige Passagen sogar besonders. Die Szene, in der Lilli, das...

dodo204
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.06.2020 – 16:09

Kinderkrimi

Ein wunderschöner Kinderkrimi ab acht Jahren von Joachim Friedrich und Minna McMaster. Die...

lese-mama
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
13.02.2019 – 08:47

Wo ist Lilli?

Zum Buch: Lukas geht mit seiner Mutter, der Tierärztin, in den Tierpark. Mit seinem "Tierfunk",...

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags