Besondere Freundschaft

su-sun Avatar

Ich habe meiner Tochter alle Leseproben aus dieser Runde zum Lesen gegeben und unser Fazit ist : Eine tolle Geschichte über besondere Freundschaften zwischen Menschen und Tier. Als Mama finde ich es richtig gut , dass der Hauptdarsteller schwerhörig ist, aber mit dem Ausschalten seiner Hörgeräte die Tiere verstehen kann. Eine tolle Idee! Auch das Thema Tierquälerei wird kindgerecht näher gebracht und vermutlich durch auch bildlich dargestellt. Man kann das an der Textform in der Leseprobe nur ahnen , weil keine Bilder vorhanden sind . Die kurzen Kapitel und der flüssige Schreibstil sind super für Leseanfänger und zum abendlichen Vorlesen geeignet.
Ein spannendes Kinderbuch für Tierfreunde!

Danke, dass ihr auch die Kinder in der Gruppe der Lesebegeisterten nicht vergesst .
Ich gehöre zu den glücklichen Mamas, ein Kind zu haben, dass gern liest. Oft erzählt sie mir , worum es in ihrem aktuellen Buch geht , sie fragt mich, wenn ihr etwas unklar ist oder sie etwas anders gemacht hätte, als der Protagonist/ die Protagonistin und vorallem bekomme ich in regelmäßigen Abständen die Bitte ein bestimmtes Buch zu kaufen.
Das macht mich wirklich glücklich und ich würde mein letztes Geld für ihre Bücher ausgeben.
So schwer es uns fällt, trennen wir uns aber von den gelesenen Büchern , um zum Einen anderen Kindern eine Freude zu machen und leider ist der Platzmangel das andere Argument .
Wenn wir also so viel Glück hätten , Das Buch zu gewinnen , dann lesen wir zuerst und dann würden wir es weitergeben.