Die Geheimnisse des Tierfunk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
r.e.r. Avatar

Von

Lukas kann auf "Tierfunk" umstellen. Wenn er sein Hörgerät ausschaltet, versteht er nicht nur die Sprache der Tiere. Er kann auch mit ihnen sprechen. Zum Beispiel mit seinem sensiblen Hauskater Millicent, der sich gerne darüber beschwert, dass Lukas ihm zu wenig Aufmerksamkeit widmet.
Viel Zeit verbringt Lukas im Wildpark. Seine Mutter, eine Tierärztin, versorgt dort kostenfrei die Tiere. Lukas kennt die Eigenheiten der tierischen Bewohner besser als seine Mutter. Besonders bei den Kaninchen und Meerschweinchen ist immer etwas los. Dort lebt auch die ältere, ruhige Meerschweinchensau Lilli, die so manchen Streit unter den Nagern mit und ohne Schlappohren, durch ihre besonnene Art schlichtet.
Der Einstieg in "Lukas und die Meckerschweinchen" könnte besser nicht sein. Eine wunderschöne Wintergeschichte mit Tieren. Laut Klappentext wird Lilli verschwinden, so dass Lukas und seine tierischen Freunde im winterlichen Wildpark auch noch ein Rätsel zu lösen haben. Das ist bester Lese- bzw. Vorlesestoff für Kinder ab 8 Jahren. Herrlich.