zuckersüßes Buch mit toller Illustrationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susischein Avatar

Von

Gleich am Anfang muss man sagen, dass das Buch so toll von Astrid Henn illustriert wurde, das man auf den Seiten immer erst die Bilder begutachtet, bevor man weiter liest.

Das Buch "Lukas und die Meckerschweinchen" von Joachim Friedrich und Minna McMaster bezaubert mit einer lustigen und zugleich spannenden Geschichte, die über den selbstbewussten aber gehörlosen Lukas handelt, der mit Tieren reden kann.

Welches Kind wünscht sich nicht mit Tieren zu reden!

Die Autoren spielen mit den Wörter und machen es somit den Kindern also auch den Vorlesern sehr angenehm das Buch zu lesen. Die Dialoge zwischen Lukas und die Tiere ist oftmals so lustig, dass man über klischeehafte Eigenschaften der Tiere hinwegsehen kann.

Das Cover des Buchs ist ebenfalls schön gestaltet.

Ein wirklich außergewöhnliches und bezauberndes Buch über Freundschaften, Persönlichkeiten und mit viel Humor.

Da ich auch ein Meerschweinchen habe, dass des Öfteren ungeduldig quiekt, werde ich übrigens den Namen stibitzen - Meckerschweinchen! Süße Idee!