Auf du und du mit den Tieren!

griechin Avatar

Lukas hat ein Hörgerät. Wenn er das ausschaltet, kann er die Sprache der Tiere verstehen und sich mit ihnen richtig unterhalten. Seine Mama ist Tierärztin und betreut den Wildpark. Daher ist Lukas mit den Tieren des Wildparks vertraut. Er kann das Gezanke zwischen Meerschweinchen und Kaninchen verstehen und Hunde durchschaut er auch. Vor allem aber seinen frechen Kater Millicent, der gerne Krankheiten vortäuscht. Begleitet werden er und Millicent oft von Marie und ihrer Dogge Horst. Als eines Tages das Meerschweinchen Lilli verschwunden ist, macht sich das Vierergespann auf die Suche.
Ein niedliches lustiges Buch, das Jung und Alt begeistern kann und ausgestattet ist mit vielen wunderschönen Bildern. Ein Buch, das Kinder mit den Tieren vertraut machen und ihnen helfen kann, sich wie der kleine Lukas mit ihnen zu beschäftigen.
Und was ich besonders schön finde ist, dass der Titelheld ein kleiner Junge ist, der eine (Hör-)Behinderung hat, aber genauso lustig, witzig und kindlich ist und seine Qualitäten hat wie alle anderen auch!