Eine wundervolle Geschichte

su-sun Avatar

Ich bin so begeistert von der tollen Geschichte.
Meine 9-jährige Tochter hat dieses Buch als Rezensionsexemplar bekommen und wir beiden waren total begeistert.

Der Junge Lukas ist anders als andere Jungs in seinem Alter. Er kann schlecht hören und benötigt ein Hörgerät. Wenn er dieses ausstellt, kann er die Stimmen der Tiere hören, die in seiner Nähe sind und mit ihnen sprechen. Er nennt das seinen Tierfunk. Als er seine Mutter, eine Tierärztin, in den Tierpark begleitet, gerät er mitten in ein neues Abenteuer. Das Meerschweinchen Lilli ist spurlos verschwunden. Hat es sich auf seinen alltäglichen Ausflügen verirrt? Und was hat es mit dem „Bommelmädchen“ auf sich?
Lukas macht sich mit seiner besten Freundin Marie, deren änglichsten Hund Horst und seinem vorlauten Kater Millicent auf die Suche. Ob sie Lilli finden können?

Auch der zweite Band von den beiden Autoren ist wieder absolut gelungen. Die Zeichnungen sind hübsch.
Das Buch ist für Grundschulkinder zum Lesen geeignet, aber auch zum Vorlesen. Diese tolle Botschaft verstehen auch schon ganz Kleine :)

Eine klare Kaufempfehlung !