Herrlicher witziger Krimi

cabotcove Avatar

Einen Krimi habe ich mit meiner kleinen Tochter bislang noch nicht gelesen, eher als Hörspiel wie zum Beispiel „Die drei ??? Kids“, aber hier haben wir mal einen Versuch gewagt und das war wirklich eine gute Idee.
Die Altersempfehlung lautet hier ab acht Jahren, aber daran halten wir uns auch nicht immer, weil wir die Erfahrung (und das schon mehrfach) gemacht haben, dass sich unsere kleine Maus mit sechseinhalb Jahren durchaus auch schon für Bücher für ältere Kinder begeistern kann und die auch problemlos versteht natürlich.
„Ein temporeicher Krimi mit ungewöhnlichen Freundschaften, unterschiedlichsten Persönlichkeiten und witzigen Dialogen“ - das trifft es auf den Punkt; besser kann man es auch nicht ausdrücken.
Besonders gut gefallen hat meiner Tochter, dass Lukas mit Tieren sprechen kann. Das könnte sie nämlich auch selbst sehr gerne und fand von daher gerade diesen Teil richtig cool.
Die geheimnisvolle Eule, die kleinen Meckerschweinchen, wir hatten Spannung, haben gelacht, alles prima !