Kinderkrimi mit Hund und Katze

anneteekanne Avatar

Cover:
Alle vier Protagonisten und ein dreiäugiges Monster in einer Kiste

Zum Buch:
Lukas begleitet seine Mutter in den Wildpark, in dem diese ehrenamtlich hilft. Dort erlebt er einen Aufruhr im Kleintiergehege. Aber Eddie (Kaninchen) und Lilli (Meerschweinchen) beruhigen die Situation.
Ein paar Tage später ist wieder einiges los im Kleintiergehege. Die unternehmungslustige Lilli ist von einem Abenteuer nicht wieder gekommen und alle anderen machen sich sorgen.
Marie und Lukas legen sich auf die Lauer und werden tatkräftig von Millicent (Kater) und Horst (Hund) unterstützt.
Können sie Lilli finden und retten?

Meine Meinung:
Dies ist nun das zweite Abenteuer von Lukas, Marie, Horst und Millicent. Schon der erste Band hat uns ausnahmslos gut gefallen. Joachim Friedrich hat eine sehr schöne und auch stimmige Kindergeschichte geschrieben.
Die ständigen Streitgespräche zwischen Hund und Kater, der Mut der beiden Kinder und Maries "unsichtbar machen", bilden einen fantasievollen Rahmen für den Krimi "wo ist Lilli". Es ist zwar nicht wirklich gefährlich, aber äußerst spannend.

Nur eins fragen wir uns: was hört Marie, wenn Lukas mit den Tieren spricht. Bellt oder quiekt er dann oder redet er so wie sonst auch?

Fazit:
Gerne sind wir für eine dritten Band bereit