Lukas und Marie "ermitteln wieder"

horschteline Avatar

Lukas, der mit den Tieren sprechen kann und Marie ermitteln wieder in einem kniffligen Fall. Dabei sind Millicent der kleine Kater und Horst die Riesendogge wieder mit von der Partie. Diese Unterstützung brauchen sie auch, denn aus dem Tierpark ist Meerschweinchen Lilli verschwunden und nun heißt es raus zu finden, wer sie entführt hat.
Die Illustrationen sind toll und liebevoll gestaltet. Sie haben mir und meiner 11-jährigen Tochter sehr gut gefallen. Auch der Schreibstil ist sehr ansprechend für das Alter meiner Tochter. Die Kapitel sind nicht zu lang und so kann man vor dem Schlafengehen noch ein oder zwei davon lesen.
Meine Tochter fand besonders toll, wie die Meerschweinchen zusammen mit den Kaninchen leben, obwohl sie doch so unterschiedlich sind und die Meerschweinchen auch immer etwas zu meckern haben. Auch Millicent und Horst sind ein ungleiches Paar und streiten und necken sich gern, was uns auch sehr gefallen hat.
Alles in Allem ist es ein sehr empfehlenswertes Buch. Auch, obwohl wir Teil 1 noch nicht gelesen hatten. Wir sind schnell in die Geschichte eingetaucht und fanden sie einstimmig super! Es eignet sich zum Vorlesen genauso, wie zum Selberlesen.