Schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dienici81 Avatar

Von

Es handelt sich hierbei um ein sehr schönes Kinderbuch bzw. um den neuen Teil einer Kinderbuchreihe. Lukas, der in der Lage ist, mit Tieren zu sprechen, begibt sich mit seiner Freundin und den beiden Haustieren auf die Suche nach einem vermissten Meerschweinchen. Nachdem sie anfangs einen falschen Verdacht hatten, können Sie letztendlich das Rätsel lösen.
Mein Sohn hatte beim Lesen sehr viel Spaß und hat sehr viel gelacht. Es ist sehr gut und witzig geschrieben. Im Gegensatz zu vielen anderen Kinderbüchern hat man nicht das Gefühl, dass die Autoren krampfhaft versucht haben, die “Sprache der Jugend“ zu benutzen, was dann oftmals sehr gestelzt klingt.
Das wird sicher nicht das letzte Buch aus der Reihe gewesen sein, welches wir lesen.