Tierisches Abenteuer für kleine Krimifans

katger Avatar

Der Junge Lukas ist anders als andere Jungs in seinem Alter. Er kann schlecht hören und benötigt ein Hörgerät. Wenn er dieses ausstellt, kann er die Stimmen der Tiere hören, die in seiner Nähe sind und mit ihnen sprechen. Er nennt das seinen Tierfunk. Als er seine Mutter, eine Tierärztin, in den Tierpark begleitet, gerät er mitten in ein neues Abenteuer. Das Meerschweinchen Lilli ist spurlos verschwunden. Hat es sich auf seinen alltäglichen Ausflügen verirrt? Und was hat es mit dem „Bommelmädchen“ auf sich?
Lukas macht sich mit seiner besten Freundin Marie, deren änglichsten Hund Horst und seinem vorlauten Kater Millicent auf die Suche. Ob sie Lilli finden können?

In ihrem zweiten Band über den besonderen Jungen Lukas uns seine Freunde gelingt es dem Autorenduo Friedrich und McMaster wieder gekonnt, eine kindgerechte Abenteuergeschichte zu erzählen. Die wunderschönen Illustrationen von Astrid Henn lassen der Phantasie freien Lauf.
Die Geschichte eignet sich hervorragend zum Vorlesen, aber auch Erstleser kommen auf ihre Kosten .
Eine klare Kaufempfehlung für Kinder im Grundschulalter und deren Eltern!