Tolle Tiergeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leipzigermissmarple Avatar

Von

In „Lukas und die Meckerschweinchen“ geht es um einen Jungen namens Lukas, der auf ein Hörgerät angewiesen ist. Das scheint auf den ersten Blick natürlich blöd zu sein, auf den zweiten allerdings ist es spannend, denn: Hat Lukas das Hörgerät eingeschaltet, hört er "ganz normal" die anderen Menschen reden. Schaltet er das Gerät allerdings aus, hört er die Menschen nicht mehr, besitzt aber dann dafür die besondere Fähigkeit sich mit Tieren unterhalten zu können. Diese Gabe benutzt Lukas als er zusammen mit seiner Freundin Marie im Fall eines verschwundenen Meerschweinchens ermittelt. Ein Hund und ein Kater sind ebenfalls an der Suche beteiligt.

Das Buch hat meiner 7jährigen Tochter die Tiere sehr mag, sehr gut gefallen und sie hofft, dass es weitere Geschichten mit Lukas geben wird.