Bezaubernde Geschichte für Vorschulkinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monika85 Avatar

Von

Greta Scherzer hat auf Anregung ihrer kleinen Enkelin Lejla eine zauberhafte Geschichte für Vorschulkinder geschrieben. Im Mittelpunkt steht der kleine Kater Luki, dessen beste Freundinnen Mila, Lili und Emma sind. Die drei Mädchen toben und spielen gern mit Luki, aber sie sind nicht immer zuhause. Dann ist es Luki langweilig. Wenn die Kinder zurückkommen, erzählen sie oft von der Schule. Nun ist Luki neugierig geworden, er möchte auch in die Schule. Da hat er eine Idee ....

Die Geschichte richtet sich an Kinder ab etwa 5 Jahren und ist kindgerecht und gut verständlich erzählt. Die zahlreichen, in zarten Farben liebevoll gezeichneten Illustrationen von Tijana Knezevic ergänzen die Seiten ganz wunderbar.

Das Cover, das den nachdenklichen Luki zeigt, finde ich ganz süß.