Der Traum von der Schule

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sapere_aude Avatar

Von

Von der Schule träumt man ja meist, wenn man noch nicht hingeht oder wenn man nicht mehr hingehen darf. Luki dagegen träumt von der Schule während alle anderen hingehen, weil Schule für ihn als Katze gar nicht vorgesehen ist. Aber ohne seine Freundinnen, die tagsüber alle weg sind, ist es so langweilig. Und vielleicht verpasst er ja wirklich etwas an diesem Ort, von dem alle so begeistert erzählen?
Also geht Luki einmal mit, versteckt sich in einer Schultasche und entdeckt die Schulwelt aus Außenseitersicht.
Vorschulkindern die Welt der Schule auf diese Weise durch die Augen einer Katze nahezubringen, ist gelungen. Luki entdeckt alles neu und nimmt auch die vielen kleinen Details wahrnimmt, die eher Kindern auffallen als Eltern. Fröhliche Bilder begleiten die Geschichte in schöner Weise.