Neugieriges Katerchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
natimaus Avatar

Von

Luki, ein kleiner Kater, der seine Menschen sehr liebt, hat herausgefunden, dass seine beiden Freundinnen jeden Tag zur Schule gehen, die sehr aufregend sein muss, denn sie erzählen immer tolle Geschichten. Eines Tages versteckt sich Luki im Rucksack seiner Freundin, um auch mal in die Schule gehen zu können.
Die Illustrationen sind sehr harmonisch aufeinander abgestimmt, sodass sie ruhig wirken, ohne langweilig zu sein. Die agierenden Personen haben typische Merkmale
und können so leicht wiedererkannt werden. Das Buch ist für Vorschulkinder bestimmt, demzufolge sind die Texte auf den einzelnen Seiten schon etwas länger. Das Buch erzählt aus Lukis Sicht von den Schulabenteuern, was schon etwas Besonderes ist und Kinder sehr anspricht.
Ich bin gespannt, wie es meiner Enkelin gefallen wird.