ein Traum wird wahr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barafl Avatar

Von

Der freche Kater Luki träumt von der Schule, da er sich fragt wovon seine kleine Menschenfreundin jeden Tag erzählt wenn sie nach einem langen Vormittag nach Hause kommt. In seiner Phantasie klettern sie täglich im Pausenhof auf die großen Bäume, so wie er es auch tun würde.
Als er sich dann in der Schultasche versteckt und so mit in die Schule geht ist die Überraschung und Verwirrung in der Klasse groß. Die Lehrerin disponiert aber sofort um und statt Mathe zu üben wird über Tierhaltung gesprochen.
Luki bekommt dadurch einen Einblick in den Schulalltag von Menschenkindern.

Ein sehr nettes Kinderbuch aus der Perspektive des Katers Luki geschrieben.
Die Schrift ist ausreichend groß und die Sätze auch für Erstleser leicht zu lesen und gut verständlich.
Die Bilder finde ich auch ganz nett und das Cover sehr passend für die Geschichte.