Ein wirklich schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
91cobsala Avatar

Von

An "Luki träumt von der Schule" hat mich direkt das Cover begeistert, solch eine schöne Zeichnung! Auch das Buch selbst überzeugt mit einer schönen Gestaltung und einer kindgerechten Geschichte. Das Buch wird ab einem Alter von fünf Jahren empfohlen. Ich habe es meiner vierjährigen Nichte vorgelesen und sie fand die Geschichte toll, daher kann die Altersempfehlung auch etwas nach unten korrigiert werden, finde ich.
Insgesamt gefällt mir an der Geschichte, dass es ein wichtiges Thema, das Kindergartenkindern durchaus Angst einjagen kann, so aufbereitet ist, dass diesen die Angst etwas genommen werden kann. Ein besonderer Clou ist dabei, dass die Geschichte aus Sicht des Katers Luki erzählt wird und damit nicht belehrend daherkommt. Gerade die Sichtweise einer ausstehenden "Person" macht dieses Buch zu einem schönen Kinderbuch, das sich für Kindergartenkinder ab etwa vier Jahren eignet.