Humorvoll, super für den Schulanfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
123boem Avatar

Von

Das Buch gibt die Sicht von Luki auf seine Familie wieder. Am Anfang sind Protagonisten vorgestellt worden. So das wir genaue Einblicke im sein leben haben. Alles schön und gut, aber er will noch mehr. Gute Entscheidung von Luki, die Schule auf die kopf zu stellen. Da, ist er auch gut angekommen und als ein Star stolziert er durch die Klasse. Nicht nur Quatschkopf, Krallen Monster oder Schmusebär- er entwickelt sich als Wichtigtuer. Genau so benehmen sich auch meine Jungs, wenn sie zu viel Aufmerksamkeit haben. Sehr authentisch und lustig! Die Frage: " Wo machen die Kinder ploß ihr Nickerchen" fanden mein Sohn, Drittklässler besonderes lustig. Mir gefällt am besonders gut dass eine Alltagsgeschichte ist. Es ist nicht nur eine schöne Geschichte die gut lesbar ist, auch die Illustrationen sind ausgesprochen gut. Die Künstlerin Tijana Knezevic- einfach Klasse.
Auf jedem Fahl, ein empfehlungswertes Buch!!!