Luki träumt von der Schule - Schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
keka_lada Avatar

Von

Ich habe das Buch über die Verlosung gewonnen. Die Geschichte und die Illustrationen haben uns bei der Leseprobe schon sehr gut gefallen und wir waren nicht enttäuscht. Meiner Tochter muss ich zwar noch vorlesen, aber ich denke für etwas größere Kinder ist es sehr gut zum selbst lesen, da die Sätze und der Wortschatz nicht zu kompliziert sind. Was mir auch gut gefallen hat, ist dass das Buch nachhaltig hergestellt wurde und sich wirklich schön anfühlt.
Die Illustrationen gefallen mir besonders gut und auch das Layout ist schön gestaltet. Die Bilder sind groß und der Text ist immer gut lesbar angeordnet. Oft ist es so, dass bei großen Bildern der Text über die Bilder läuft und nicht mehr gut lesbar ist, das wurde hier getrennt und trotzdem harmonisch angeordnet, sodass die Schrift für die Kinder deutlich lesbar ist.
Da es aus der Sicht des Katers geschrieben wurde, denke ich dass sich Mädchen und Jungs gleichermaßen hineinversetzen können.
Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen.