Miau - Achtung! Neugieriger Kater

teddiington Avatar

"Obwohl ich es liebe zu faulenzen - den ganzen Tag allein sein, das ist mir doch zu langweilig." - Kater Luki

Was für ein süßes Kinderbuch - Meowtastisch!
Luki ist ein kleiner neugieriger Kater der sich fragt wie diese sogenannte Schule von denen seine liebsten Menschenkinder immer erzählen denn so sein mag.
Und so versteckt er sich eines Tages in der Schultasche von Mila und geht auf Entdeckungsreise.

Erwartet habe ich für die Altersgruppe ein typisches. "Hab keine Angst vor der Schule" - Buch. Ebentuell auch Einschulung als Thema. Aber dies wurde recht schnell verworfen. Denn so geht es gar nicht unbedingt um die Schule sondern viel mehr um das Zusammenkommen und so improvisiert die Lehrerin und widmet sich spontan einer Schulstunde dem Thema Haustiere.
Ein sehr beliebtes Thema bei Kindern was in einer Gruppe durchaus für viel Gesprächsaustausch sorgt.

Geschrieben ist die Geschichte aus der Sicht von Kater Luki. Dies ist wirklich super süß und gefällt mir sehr gut. Der Umgang mit der Situation wird realistisch dargestellt, allerdings fehlt mir allgemein einfach ein bisschen Witz und Spannung.