Neugierige Katze entdeckt die Schule

bookvamp Avatar

Inhalt: Luki ist ein neugieriger Kater, der sich irgendwann fragt, wohin seine Menschenkinder immer verschwinden. Die Schule klingt geheimnisvoll, daher beschließt er sie einfach mal zu besuchen. Er versteckt sich in einer Tasche seiner Menschenkinder und bringt dadurch den Schulalltag ziemlich durcheinander.

Meine Meinung: Ein wirklich schönes Kinderbuch über eine neugierige Katze, die herausfinden möchte was die Kinder in der Schule machen.
Das Cover ist süß gestaltet und passt sehr gut zu der Geschichte. Die Illustrationen sind schön gestaltet und passen hervorragend zur Geschichte. So können die Zuhörer, gleichzeitig der Geschichte lauschen und die schönen Zeichnungen betrachten.
Die Schrift ist angenehm groß, sodass auch alle bequem ins Buch schauen können und man trotzdem gut vorlesen kann. Die Geschichte hat uns gut gefallen und ist unterhaltsam. Gut gefällt mir auch, dass es für die empfohlene Altersgruppe auch einen Bezug hat, den meist geht es für die Kinder ja auch bald in die Schule.

Fazit: Eine schöne Geschichte mit ansprechenden Illustrationen.