Niedlich, aber nichts Besonderes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
eileenchen Avatar

Von

Mein erster Eindruck von dem Kinderbuch ist durch das schön illustrierte Cover und dem aussagekräftigen Klappentext positiv. Die Geschichte handelt vom kleinen Kater Luki, der die Schule kennenlernen möchte. Kurzerhand versteckt er sich im Ranzen seines Menschenkindes und begleitet sie. In der Schule angekommen sorgt er für ordentlich Trubel. Eine ganze Schulstunde, in der die kleinen SchülerInnen viel über Katzen lernen, bleibt er in der Schule, bevor er abgeholt wird. Die Geschichte wird aus der Sicht des Katers erzählt. Die Sätze sind kurz und verständlich gehalten und somit ideal für LeseanfängerInnen. Die Illustrationen sind nett und unterstützen das Geschriebene. Von der Geschichte an sich habe ich mir jedoch mehr Spannung und Witz erhofft. Ich finde dieses Kinderbuch eher langweilig und eintönig. Hervorheben möchte ich jedoch, dass das Buch aus nachhaltigen Materialien besteht und sich toll anfühlt.