Schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesefreude2021 Avatar

Von

Erster Eindruck: Beim Öffnen des Pakets habe ich mir als erstes gedacht "Oh, ganz schön windig". Das Buch ist relativ klein und auch das Außenmaterial ist eher weniger für klebrige Kinderfinger gemacht. Beim ersten Durchblättern ist mir dann auch gleich die Schriftart aufgefallen. Sie ist für mich eher wenig ansprechend. Wirkt kühl und förmlich.

Inhalt: Das Buch überzeugt mit schönen Zeichnungen und einer lustigen Geschichte. Der Schreibstil ist ansprechend und kindgerecht. Bei der Gestaltung der Figuren ist auch besonders auf Heterogenität geachtet worden, was ich super finde.

Gesamtfazit: Ich hab mir das Buch mit den 4000 Punkten geholt, da es mich vom Titel bereits gepackt hat. Jedoch muss ich sagen, dass ich es mir nicht unbedingt nochmal holen würde. Es ist schon eine ganz süße Geschichte mit netten Bildern, aber mir fehlt einfach der WoW-Effekt.