Sehr süß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
viddl Avatar

Von

Alleine die Tatsache, dass die Autorin Greta Scherzer dieses Kinderbuch mit ihrer Enkelin Lejla geschrieben hat, berührt mich zutiefst. Aber nicht nur das, sondern auch die Art und Weise des Schreibstils ist wirklich süß und humorvoll und mein Patenkind war hellauf begeistert. Auch die Illustrationen von Tijana Knežević passend hervorragend zum Buch und seiner Geschichte. Welches Kind bekommt nach dem Lesen dieser Geschichte nicht Lust auf die Schule? Oder auf eine Katze? Denn der Erzähler ist der Kater Loki und wir erfahren zusätzlich zur Schule auch allerhand Wissenswertes über Katzen. Für tierliebe Kinder und Eltern beziehungsweise Großeltern, die die Kleinen auf die Schule vorbereiten wollen, ist dieses Buch genau das Richtige. Erwähnenswert finde ich noch, dass das Buch klimaneutral und nachhaltig gedruckt wurde.