Süße Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schluny85 Avatar

Von

Luki träumt von der Schule hat mich das Cover schon in seinen Bann gezogen, denn es ist eine schöne Zeichnung! Das Buch ist überzeugend durch seine schöne Gestaltung und der süßen und kindgerechten Geschichte. Diese gefällt mir insgesamt sehr gut und ich finde dies auch ein wichtiges Thema für die Kindergartenkinder, um Ihnen die Angst vor dem Schulbeginn zu nehmen. Wozu dieses Buch mit Sicherheit sehr gut beiträgt. Besonders gelungen finde ich vor allem, dass die Geschichte von einem Kater "Luki" erzählt wird, der damit nicht belehrend wirkt. Gerade deswegen macht es dieses Buch zu einem ganz besonders schönen Kinderbuch, dass sich meiner Meinung nach, für Kindergartenkinder ab 4 Jahren bestens eignet. Meine Nichte ist aktuell noch 4 Jahre alt, und ich hatte es mir durchgesehen und ihr die Geschichte vorgelesen. Ihr gefiel das Buch auch sehr gut.