Super süß

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
phantomhive Avatar

Von

Das Cover ist zuckersüß. Man sieht die Katze Luki auf einem Stapel Büchern, wie er dabei träumerisch den Blick in die Ferne schweifen lässt. Die Farben und der Zeichenstil sind super. Nicht zu aufdringlich und trotzdem Neugier weckend.

Die Geschichte an sich gefällt mir auch sehr gut. Man lernt Luki kennen, der sich fragt wohin denn die Kinder immer verschwinden. Er fragt sich warum er immer alleine ist und schwups landet er mit im Gepäck und schleunigst in der Schule. Er lernt den Schulalltag der Kinder kennen und lernt dazu. Eine wirklich süße Message.

Auch die Zeichnungen machen einiges her. Sie sind nicht zu übertrieben bunt oder überladen. Mir gefällt die Schlichtheit sehr. Auch der Text ist angenehm zu lesen und hat eine gute Schriftgrösse. Die Haptik des Buches ist ebenso ansprechend und auch für kleine Kinder geeignet.