Modernes Märchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pe_we Avatar

Von

Das Cover ist absolut fantastisch. Ein echter Hingucker! Wunderschön gezeichnet und farbenfroh lädt es schon auf den ersten Blick in die Unselbe Welt ein.
Der Schreibstil, der sehr ausladend ist, und der sehr umgangssprachliche Ton der Gespräche haben meine anfängliche Begeisterung gedämpft und mich verunsichert. Es sind schon sehr, sehr viele "Digger", "Alter" und "Bruder" auf den wenigen Seiten der Leseprobe. Für mich vielleicht ein bisschen zu sehr das Gefühl von Jugendgang auf dem Schulhof.
Die Protagonistin Luyanta scheint selbst noch nicht viel von der Unselben Welt zu wissen. Was man erfährt, klingt märchenhaft und magisch und weckt Interesse. Man möchte mit der Gruppe weiter in diese Welt eintauchen, ihre Geheimnisse lüften und mehr über den dort herrschenden Krieg erfahren.
Die Charaktere kann ich auf Basis der Leseprobe nicht wirklich einschätzen.
Die Leseprobe hat mich zu sehr verunsichert, um mich auf ein immerhin 800-seitiges Rezensionsexemplar einzulassen.