Andere Welt

aestae Avatar

Wow, einfach klasse. Schon von den ersten Seiten an war ich einfach von Jolanthas Geschichte gefesselt und konnte nicht aufhören, weiter zu lesen. Das Cover ist wirklich wunderschön geworden, dann das buch an sich genauso und die Seitenränder haben einen blauen Ton. Alleine wegen dem Aussehen, würde ich Luyánta also kaufen. Der Autor hat einen etwas ungewohnten Schreibstil, was ich aber gar nicht schlimm, sondern eher faszinierend finde, da das Buch gleich eine andere Wirkung auf den Leser hat. Jolantha ist eine extrem reale Protagonistin und ich kann mich sehr gut mit ihr verbinden, da sie einen sehr ähnlichen Charakter zu meinem hat. Oft reagiert sie genau so, wie ich reagiert hätte und das macht das Lesen natürlich noch viel aufregender. An sich hat alles einen kleinen Alice-im-Wunderland-Vibe. Die ganzen fantastischen Idee, zu den Figuren, sind einfach super cool und auch gewisse Sprachgewhonheiten werden ihnen zugeteilt, so wie zum Beispiel bestimmte Phrasen oder Wörter, die wir jungen Menschen häufig verwenden.

Das ich das buch als Rezensionsexemplar bekommen habe, hat keinerlei Einfluss auf meine Meinung und ich danke noch einmal, für dieses wunderbare Buch.